Erlebe Gartendesign neu. Autorin Sibylle K. Maag zeigt in ihrem Paradiesgarten Maag, dass Design auch mit Leben gefüllt werden kann.

Sibylle K. Maag

Lerne das Paradiesgarten Maag & Maag Design Team kennen. Im Paradiesgarten Maag kann man alles erleben was das Gärtnerherz berührt: Gartendesigns, Pflanzen, Produktdesigns von Maag Design, Seminare, Führungen, Events, und Lesungen.

www.paradiesgarten.eu

Den KUBI kann man auch bei einigen KUBI Händlern live erleben!

 

Frau Maag über die Entstehung des KUBI

Vor Jahren reifte in mir der Wunsch, das herrliche Gefühl der Gartenfreude, das ich genießen konnte, auch für Menschen in Städten zu ermöglichen: Ein Garten für jede Lebenssituation auf 1m² – mit allem Drum und Dran. Mit eigener lockerer, fruchtbarer Erde, mit fast endlosen Ernten und dem herrlichen Duft von Blumen.
Der neue kleine Garten sollte einfach zu handhaben sein und auch für Gartenneulinge einen leichten Einstieg ermöglichen. Ich stellte mir vor, dass von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter das Wesentliche am Gärtnern gelebt werden will – die Freude am Wachstum.

Darum sollte der 1 m² Garten aus haltbaren, hochwertigen Materialien bestehen und ein zeitloses Design besitzen. Er sollte ausbaufähig sein, von seinem Nutzer individuell an seine Wünsche angepasst werden können – im wahrsten Sinne des Wortes mitwachsen können. Er sollte mobil sein, damit er sogar mit umziehen kann, wenn sich Lebensumstände ändern.

Es brauchte Jahre, diese Idee zu realisieren – viel Entwicklungen waren nötig. Das der KUBI heute Balkone, Terrassen, Gewächshäuser und Gärten von Norwegen bis Spanien bereichert und einen Teil zum Umweltschutz beiträgt, ist mir eine wahre Freude.

Sibylle K. Maag
Designerin und Autorin
Quelle: Aus dem Buch Gärtnern für die Seele – Der Garten, der mir gut tut, von Sibylle K. Maag (Kosmos Verlag).

 

Gärtnern für die Seele

Wer gerne zu Hause sein Garten-Paradies nach den Gestaltungstipps unserer Designerin anlegen möchte oder für die eigene Gartenbibliothek, hier unser Buch.

Buch Sibylle Maag Gärtnern für die Seele

Gärtnern für die Seele – Der Garten, der mir gut tut
„Der Garten als Rückzugsort und Wohlfühloase, als Ort der gelebten Entschleunigung und Raum für das Abschalten vom Arbeitsalltag. Eine individuelle Gestaltung für die eigenen Bedürfnisse sowie Gartenpflege als Weg, die eigene Persönlichkeit zu schulen, hilft, den Garten bewusster zu leben und zu genießen.“
Kosmos Verlag128 Seiten – ISBN: 978-3-440-14795-5

 

Vertikales Gemüse

Gemüse Anbauen in der Vertikale, mit 20 Ideen aus dem Paradiesgarten.

Maag_Vertikales Gemuese_U1_Ruecken_iso_coated_v2.indd

Vertikales Gemüse – 20 DIY-Projekte für essbare Minigärten
Frisches, biologisches Gemüse direkt vom Balkon und der Terrasse aus dem eigenen DIY-(Do It Yourself)Projekt. Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit vertikalem Gärtnern. Denn zwei Dinge kann man nicht endlos vermehren: Zeit und Raum. Lasst uns die Vertikale mit Nutzpflanzen erobern! Für kleine ökologische Nieschen mit Raum für Leben, Ideen und Kreativität. Kosmos Verlag – 96 Seiten – EAN: 9783440159583

Allgäuer Autorin

Die weltweit bekannte und angesehene Designerin und Gartenbuch Autorin Sibylle K. Maag lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im schönen Allgäu, für das sie 2015 zur Botschafterin der Wirtschaftsregion Ostallgäu-Kaufbeuren, und 2016 zur Sprecherin des Wirtschaftsforums Ostallgäu, ernannt wurde. Ihre Gartenleidenschaft und ihr Garten-Knowhow, das sie seit über 20 Jahren pflegt, gibt sie in Seminaren und Vorträgen weiter. Ihr Bildungsprojekt und Kreativgelände Paradiesgarten Maag (eröffnet 2004) wurde 2013 von der Deutschen UNESCO-Kommission für „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ als vorbildliches und herausragendes Projekt ausgezeichnet.

„Die Zukunft in der Du leben willst“ ist die Vision die sie und ihre Unternehmen Maag Design und Paradiesgarten Maag samt Familie antreibt.

>> mehr über die Designerin und Ihr Team

Logo_UN-Dekade_Offizielles Projekt_2013_2014_rgb